déjà vu
Dienstag, 22. November 2016

geträumt

Ich bin im Zug nach Rumänien gefahren. Es war ein bißchen unheimlich, weil der Zug durch viele Tunnel fuhr und Rumänien selbst mir unheimlich erschien. Mein Waggon hatte keine Sitzreihen, sondern man lag auf dem Boden. in Schlafsäcken. Ganz cool eigentlich. Aber die andern Passagiere waren mir fremd. Ich wollte ein Photo von der vorbeiziehenden Landschaft machen, fand aber mein Smartphone nicht im Rucksack. Stattdessen nur ein paar ältere Handys, die mir nicht gehörten. Der Zug fuhr wieder in einen Tunnel, als mir einfiel, daß ich mich würde ausweisen müssen an der Grenze. Der Tunnel war sehr eng. Was, wenn der Zug jetzt stecken bliebe? Es war sehr warm. Was wollte ich überhaupt in Rumänien? Ich durchwühlte alle Vortaschen meines Rucksacks, kramte im Hauptfach, versuchte mich zu erinnern: wo konnte bloß mein Smartphone sein?! Man sah wieder etwas Landschaft. Mit putzigen Kirchtürmen. Die Reise sollte zu einem beliebten rumänischen Ferienziel führen. Leider wachte ich auf, bevor ich mein Smartphone fand. Und wo ich hin wollte, erfuhr ich auch nicht.

Sie sind nicht angemeldet